Verfasst von: Monist | 20. November 2012

Aktuelles zur Organspende

Mehrfach hatte ich mich zum Thema Organspende geäußert. https://monismus.wordpress.com/2011/06/07/organspende/

Die aktuelle Rechtslage in Deutschland sieht so aus, dass auf den ersten Blick alles so bleibt, wie bisher, d. h. Organspender wird nur, wer dies auch ausdrücklich erklärt. Allerdings wurde hier schon viel bewegt und erreicht, da im Laufe des kommenden Jahres alle Versicherten von ihren Krankenkassen angeschrieben und einen Organspendeausweis erhalten sollen, den sie dann freiwillig ausfüllen können, wenn sie wollen.

Erhalten habe ich noch keinen solchen Ausweis, ich verwende immer noch die Papp-Version. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Ausführung brauchbar sein wird.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien